Die bidirektionale Kopplung von i-doit pro und OTOBO Helpdesk inkl. Prozessmanagement, der Grundstein unserer monitos ITSM-Strategie!
Mit unserem monitos RZ Automatisierungsansatz nutzen Sie die extrem mächtige i-doit pro CMDB, als die zentrale Datenquelle.
Erstellen Sie IT-Services und IT-Prozesse und verknüpfen diese mit dem OTRS „Fork“, OTOBO! OTOBO ist eine absolut kostenfreie User Helpdesk-Lösung, die auch das Prozessmanagement beinhaltet. Aufbauend auf OTRS 6 CE, können Sie diese Open Source Variante als echte Alternative und Weiterentwicklung der letzten Community Edition einsetzen. Die geringe Implementierungszeit hat über 75% unserer Kunden veranlasst, den Wechsel hin zum OTOBO User-Helpdesk vorzunehmen.
Bilden Sie im i-doit pro umfangreiche IT-/NON-IT-Prozesse oder auch Change-Prozesse ab, standardisieren und automatisieren diese, um die Zeit für andere Tätigkeiten zu nutzen. Verknüpfen Sie CIs in i-doit pro mit einem Ticket oder wählen Sie einen IT-Service, mit seinen Service-Komponenten und füllen darauf basierend die automatisiert vordefinierten Eingabemasken aus. Somit wird auch eine Möglichkeit geschaffen, einen aktiven Servicekatalog im Customer Self-Service Portal zu erstellen. Möchten Sie umfangreichere oder auch teamübergreifende Tätigkeiten managen, nutzen Sie die von der FREICON entwickelte Schnittstelle zu OpenProject Community oder auch OpenProject als Enterprise Lösung.
Gemeinsam mit unseren starken Partnern i-doit pro – OTOBO – OpenProject, legen wir den Grundstein unserer monitos ITSM-Strategie!