[24.05.2023]
Sie sind CIO, IT-Leiter oder im IT-Controlling tätig? Dann sollte das FREICON OTOBO Add-on LeiBu (Leistungsbuchung) als neues OPM-Paket nicht fehlen. Vergessen Sie so keine interne Kostenstellen-Verrechnung mehr und werden somit Teil der Wertschöpfungskette. Nehmen wir das Beispiel eines Passwort-Resets für einen User. Diese Tickets fehlen wegen Geringfügigkeit in fast jeder Auswertung. Jedoch sind natürlich 10 User mit einer Tätigkeit durch den Support-Mitarbeiter à 6 Minuten auch eine Stunde, die erfasst werden sollte. Diese Tätigkeiten können durch ein Quick-Ticket erstellt werden. Wenn Sie jetzt aber eine interne Kostenstellen-Verrechnung durchführen möchten, ist dieses out-of-the-box in OTOBO nicht möglich. Die Leistungsbuchung erfasst alle Ihre Tickets je Supportmitarbeiter und stellt diese für die interne Verrechnung zur Verfügung. Die Auswertungen beziehen sich nicht auf die Support-Mitarbeiter, sondern rein auf die Leistung für die Kostenstelle. Sie können einen Reminder anlegen, sodass alle Mitarbeiter z.B. alle 3 Tage aufgefordert werden, Ihre Tickets für die richtige Kostenstelle zu erfassen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Zur schnelleren Bearbeitung werden jedem Mitarbeiter die letzten Tickets zur Auswahl angezeigt. So können keine Leistungen vergessen werden. Neben dem Kanban-Board für OTOBO, ein weiteres Enterprise OPM-Paket von ITSM by FREICON.
Anlage des Support-Mitarbeiters, bequem über die OTOBO Oberfläche:
Buchen der Leistungen direkt in einem Kalender mit automatischer Erfassung der Zeiten. Wahlweise über eine Ticket-Liste oder manuelle Anlage eines Tickets.
Der Einsatz der Leistungsbuchung kann auch für Firmen interessant sein, die Ihren Kunden erbrachte Leistungen in Rechnung stellen möchten.
Somit hat jedes OPM-Paket immer mehr als nur eine Nutzergruppe!
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